Bad Lauterberg. Vom 1. bis 2. Dezember findet die wohltätige Veranstaltung erstmals auf dem Kirchplatz statt. Mitwirkende treffen sich am 21. November.

„Wahre Weihnacht – und weniger die Ware Weihnacht“: Unter dieser Prämisse planen und organisieren das DRK, die Johanniter Unfallhilfe, die Facebookgruppe Lauterberger helfen sich, der SoVD und die Stadt Bad Lauterberg einen 1. Sozialen Weihnachtsmarkt auf dem Lauterberger Kirchplatz. Und sie werden dabei von weiteren 17 Organisationen unterstützt. Zu einer letzten Vorbesprechung laden die Organisatoren diese für Mittwoch, 21. November, um 19.30 Uhr, in das Restaurant Goldene Aue ein.

Das Konzept des Weihnachtsmarktes sieht unter anderem kleine Preise für die Besucher vor und der Erlös der Weihnachtstombola fließt in die Ferienpass-Aktion der Stadt Bad Lauterberg. Jedes Kind soll im nächsten Jahr den Ferienpass kostenfrei erhalten. Dank der großen Spendenbereitschaft des Einzelhandels und vieler Gewerbebetriebe in und um Bad Lauterberg sind mehr als 600 Gewinne zusammengekommen.