Bad Lauterberg. Zum ersten Mal haben die Schüler der fünften Jahrgänge an den Präventionstagen gegen Mobbing und Gewalt an der KGS Bad Lauterberg teilgenommen.

Zum ersten Mal haben die Schüler der fünften Jahrgänge an den Präventionstagen gegen (Cyber-)Mobbing und Gewalt sowie zur Ich-Stärkung und Stabilisierung der Klassengemeinschaft teilgenommen. Die Präventionstage sind eine seit vielen Jahren auch an der KGS Bad Lauterberg etablierte Veranstaltung, bislang wurde aber erst in den Klassen des sechsten Jahrganges damit begonnen.

Die Präventionstage, die in dieser Woche an der Kooperativen Gesamtschule bearbeitet wurden, sind in diesem Jahr als Art Übungsphase mit zwei Projekten für die Fünftklässler aufbereitet worden und Bestandteil des übergeordneten Projektes „Soziales Lernen“. Zu dem Projekt gehören die Themen Mobbing-Interventions-Team (MIT), Soziale Netzwerke, Cybermobbing & Co., Team- und Kooperationsübungen sowie Gewalt.