Barbis. Die Stiftung Licht in St. Petri hatte zu einem gemeinsamen Chorkonzert nach Barbis eingeladen.

Mit der amerikanischen Gospelmelodie „Singen bringt Freude ins Herz“ eröffnete der Männergesangverein Barbis von 1859 das gemeinsame Chorkonzert mit dem Schulchor der Grundschule am Hausberg aus Bad Lauterberg. Mit dem Lied „Der Tausendfüßler“ und dem „Elefantensong“ zeigten die Grundschüler ihre Begeisterung zum Chorgesang. Walter Ziegler begleitete die Kinder am Klavier und lockerte die Gesangsvorträge mit humorvollen Anekdoten auf.

Rainer Friedrich begrüßte im Namen seiner Sangesbrüder die Zuhörer. Er erzählte dankbar, dass sich Ulrich Feldmann kurzfristig dazu bereiterklärt hatte, die Dirigentenrolle für den verhinderten Chorleiter Richard Koscielny zu übernehmen. Mit den Liedern „La Golondrina“, „Das Ave Maria der Berge“ und „Die Glocken von Isola Bella“ überzeugten die Männer aus Barbis ihr Publikum davon, dass auch in einer immer kleiner werdenden Chorbesetzung noch die volle Klangfülle erreicht werden kann. Mit den Liedern „Seemann“, „Montana de Fuego“ und „Babylon“ zeigte der Klangkörper erneut seine hohe stimmliche Vielfalt.