Bad Lauterberg. Die Vorsitzende des Kulturkreises, Cornelia Bär, sieht nach den ernüchternden Besucherzahlen die Zukunft der Veranstaltungsreihe kritisch.

Eine ernüchternde Bilanz über die diesjährigen Musiktage in Bad Lauterberg zieht die Vorsitzende des Kulturkreises, Cornelia Bär: „Es hätte mehr sein können – und auch müssen“, sagt sie hinsichtlich der Publikumsresonanz. Zwischen dem 4. und 25. August hatte der Verein wieder ein anspruchsvolles Programm mit insgesamt vier Konzerten organisiert. Prominentester Gast war der Tenor René Kollo (wir berichteten).

Doch die Zuschauerzahlen blieben bei allen Veranstaltungen hinter den Erwartungen zurück: „Dieses Jahr wurde es nicht so gut angenommen. Ich weiß nicht, woran es gelegen hat, vielleicht an Terminüberschneidungen oder an Nichtgefallen. Ich habe noch keine richtige Rückmeldung von unseren Mitgliedern erhalten“, sagt Bär im Gespräch mit unserer Zeitung.