Bad Lauterberg. Am Mittwoch, 31. Oktober gibt es aus Anlass der Fertigstellung eine Feier im Kurpark.

Am kommenden Mittwoch, 31. Oktober, ist es soweit, der Traumspielplatz in Bad Lauterberg wird offiziell eröffnet. Ab 14.30 Uhr laden die Verantwortlichen der Ortsverbände von Kinderschutzbund und von „Die Lobby für Kinder“ alle Interessierten und Unterstützer, ob groß oder klein, zur Eröffnungsfeier in den Kurpark ein.

Von der ersten Idee, über die Planung und Finanzierung bis zum fertigen Projekt mussten die Initiatoren und Unterstützer des Traumspielplatzes einige Hürden überwinden. Durchhaltevermögen war besonders gefordert, nachdem sich die Zeit bis zur Fertigstellung – geplant war ursprünglich den Spielplatz bereits Ende September fertigstellen zu können – wegen noch ausstehender Genehmigungen verlängert hatte (wir berichteten). Am Mittwoch soll die Eröffnung bis etwa 16 Uhr gefeiert werden, damit die Kinder auch für Halloween noch genug Zeit haben. Für kleines Geld werden die Veranstalter Waffeln und Getränke anbieten.