Osterhagen . Unfall nach illegalem Autorennen im Winkeltal: So lautete die Alarmierung, die am Freitagabend bei der Feuerwehr Osterhagen einging.

Unfall nach illegalem Autorennen mit schwer verletzten Personen: Am Freitagabend wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Osterhagen zu einem Einsatz im Winkeltal gerufen. Es handelte sich hierbei um eine Übung der Kreisfeuerwehrbereitschaft – Fachzug 3 Nord Technische Hilfeleistung. Dazu kamen die Fachkräfte des Rettungsdienstes Altes Amt, das Technische Hilfswerk Osterode, ein Seelsorger aus Osterode und die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bad Lauterberg mit den Osterhagenern zusammen. Dargestellt wurde ein Verkehrsunfall im Baustellenbereich im Winkeltal mit schwer verletzten Personen. Anschließend wurde die Sonderübung mit allen Beteiligten in den Räumlichkeiten der Feuerwehr Osterhagen noch einmal besprochen.