Badenhausen. Boogie Royal Trio gibt ein Gastspiel im Deutschen Haus – Karten gibt es hier im Vorverkauf.

Alles handgemacht und ohne große Elektronik, tanzbar, konzertant und reich an Vielfalt – mit diesem Versprechen kommt das Boogie Royale Trio ergänzt durch Sven Hoffmann in unsere Region. Auf Einladung der Jazzfreunde Osterode gastieren die vier Musiker am Dienstag, 27. Dezember, ab 19.30 Uhr im Deutschen Haus in Badenhausen.

Wenn KC Miller, mit dem Piano Solisten-Award ausgezeichnet, wie eine rasende Dampflok die schnellen, satt pumpenden Basslinien spielt, die Boogie-Woogie-Fans so lieben, gibt es kein Halten, heißt es in der Presseankündigung. Die Titel würden mit gefühlvollen Bluesstücken ausbalanciert. Auch Swing-Jazz-Standards interpretiere der Berliner mit liebevollen Details. Seine Stimme besitze eine mitreißende Kraft und Authentizität.

Frank Rihm aus Bremen gilt seit vielen Jahren als einer der besten Blues Mundharmonika-Spieler Deutschlands. Seine Vorbilder sind neben schwarzen Blues-Pionieren wie Little Walter der weiße Mitch Kashmar von der Westküste der USA. In seinem Spiel finde sich die Kraft der Dampflokomotiven und die Sensibilität des vielbesungenen Adlers der Lüfte wieder, heißt es.

Mit Andreas Bock kommt einer der meist beschäftigten Bluesdrummer Deutschlands dazu. Seine Erfahrung spiegele sich wider in einer mehr als 30- jährigen Bühnenerfahrung mit rund 3.000 Auftritten in ganz Europa mit namhaften deutschen und amerikanischen Künstlern. Er wurde mit dem Jeinser German Blues Award geehrt.

Als versierter Sänger und Gitarrist bereichert Sven Hoffmann das Trio mit Showeinlagen. Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung sei er ein alter Hase in der Branche und überzeuge durch Ausdruck und Spielwitz. Zusammen bringen die Vier den Blues, den Boogie Woogie und pure Lebensfreude auf die Bühne und versprechen einen Abend der Abwechslung und großen Emotionen.

Karten für dieses Konzert der Jazzfreunde gibt es für 15 Euro (ermäßigt 14 Euro) in Osterode bei Talo Jeans (Telefon 05522/ 5061432), Papierus (05522/ 920510) und der Firma Rottler (05522/ 72727) sowie an der Abendkasse.