Windhausen. Senioren ab 80 Jahren sollten ihre Anmeldung schnell abgeben. Es gibt weitere Impfstationen gegen das Coronavirus in der Region.

Um den Senioren ab 80 Jahren in der Gemeinde Bad Grund den Weg zum Impfen gegen das SARS-CoV-2-Virus zu erleichtern und zu verkürzen, richtet der Landkreis Göttingen in der Ortschaft Windhausen in der Dorfgemeinschaftsanlage „Alte Burg“ eine temporäre und dezentrale Impfstation ein. Eigentlich ist für die Senioren aus der Gemeinde Bad Grund das Impfzentrum in der Sporthalle der Oberschule in Herzberg vorgesehen. Wie es in der Pressemitteilung des Landkreises Göttingen heißt, sei der Weg dorthin für zahlreiche Personen mit erheblichem Aufwand verbunden.

Die Impfstation in Windhausen ist ein zusätzliches Angebot und richtet sich an Mitbürger, die ansonsten kaum oder gar keine Möglichkeit haben, das Impfzentrum in Herzberg zu erreichen und sich auch noch nicht für einen Termin im Impfzentrum haben registrieren lassen.

Auch in Tettenborn und Duderstadt

Auch in Tettenborn wird ein temporäres Impfzentrum eingerichtet (wir berichteten). Hier stehen 300 Impfportionen bereit, die durch den Landkreis Göttingen mit Unterstützung der Stadt Bad Sachsa im DGH Tettenborn am 12. oder 13. März verabreicht werden.