Eisdorf . In Eisdorf haben die Schützen standesgemäß ihre Könige und Majestäten abgeholt und die neuen Würdenträger ausgerufen.

Nicht ein Tropfen Regen fiel während des Umzuges des Schützenvereins Eisdorf beim Abholen der Majestäten. Obwohl das Wetter zunächst unbeständig schien, konnte der Umzug mit dem Spielmannszug trockenen Fußes durch das Dorf marschieren. Schützen, Darter und die Damenmannschaft des Vereins postierten sich vor jedem Königshaushaus, um die Worte des ersten Vorsitzenden Dieter Armbrecht zu vernehmen. Nach ca. zweieinhalb Stunden mit ausgiebigen Pausen sammelte sich der Zug zum Essen im Schützenhaus.

Spannend wurde es dann noch einmal, als die Proklamationen erfolgten. Schützenkönig des Jahres 2019 wurde Nico Völker (Eisdorf), Vizekönig Rainer Herr (Willensen), Schützenkönigin Katja Freier (Gittelde), Vizekönigin Annette Altmann (Eisdorf). Auch die Dartgruppe wurde belohnt: in ihrer Disziplin wurde Larissa Kasten (Eisdorf) Dartkönigin, Dominik Jentsch Dartkönig. Die Jungkönige 2019 sind Eric Meier (Eisdorf) und David Elsner (Willensen).