Bad Grund. Jutta Kindereit informierte beim Vortrag „Demenzpartner sein“ in Bad Grund über den Umgang mit erkrankten Personen.

Informativ und auf Augenhöhe mit ihren Zuhörern sprach Jutta Kindereit am Dienstag bei einem Vortrag unter dem Titel „Demenzpartner sein“, der von der VHS Göttingen/Osterode und der Alzheimer Gesellschaft Region Harz angeboten wird, über die Demenz und Herausforderungen im Umgang mit erkrankten Personen. Die Veranstaltung fand im Alten Rathaus in Bad Grund zum ersten Mal statt.

Ziel dieser Vorträge – die die Referentin an mehreren Orten im Altkreis gehalten hat und auch noch weiter halten wird – sei, „dass die Öffentlichkeit informiert wird, dass man nicht wegschaut, wenn jemand Erkranktes sich zurückzieht“. Man wolle damit auch Menschen für den Umgang mit Demenzerkrankten sensibilisieren, die nicht direkt, über Erkrankte im eigenen Umfeld, betroffen sind.