Badenhausen. Gäste, Bewohner und Angestellte trafen sich zu einem Jubiläums- und Sommerfest. Zu dem Anlass traten verschiedene musikalische Gruppen auf.

Viele Gäste feierten kürzlich bei abwechslungsreichen Programmpunkten das traditionelle Sommerfest des Alten- und Pflegeheims „Charlottenhof“ Badenhausen, das in diesem Jahr einem besonderen Ereignis gewidmet war: dem 30-jährigen Bestehen der Betreuungseinrichtung.

Zu dem Anlass traten verschiedene musikalische Gruppen auf: Beschwingte Melodien spielten die Mitglieder des Musikzüge LaPeKa und Taubenborn, der Frauenchor Badenhausen präsentierte Gesangsstücke, die ebenfalls gut beim Publikum ankamen. Neben den musikalischen Einlagen sowie Dankesreden für die Arbeit, die alle Beteiligten im Charlottenhof leisten, wurde auch die Möglichkeit zu einer motorisierten Kutschfahrt geboten. Die war mit einer Spitzengeschwindigkeit von sechs km/h zwar langsamer, als wäre sie von Pferden gezogen, rief als kleine Besonderheit jedoch trotzdem Interesse hervor.