Bad Grund. Für mehrere Touren rund um die Bergstadt Bad Grund trafen sich die Mountainbikerinnen unter dem Motto „Ladies Only“.

Unter dem Motto “Ladies-Only“ trafen sich 30 Frauen aus dem gesamten Bundesgebiet und der Schweiz zu einem Mountainbiketreffen in Bad Grund. Es war bereits das zehnte Mal, dass sich die Bike-Ladies über ein ganzes Wochenende für ihr gemeinsames Hobby zusammengefunden hatten. Da ein paar Neulinge dazugekommen waren, war es einerseits ein Wiedersehen, aber auch ein Kennenlernen.

Nachdem die letzten Veranstaltungen überwiegend im süddeutschen Raum stattgefunden hatten, war diesmal der Harz als nördlichstes Mittelgebirge an der Reihe. Deshalb lag die Organisation auch in den Händen von Doris Fröhlich und Sieglinde Langner aus der Bergstadt, die dabei auf die aktive Unterstützung des MTV Bad Grund zurückgreifen konnten. Dessen ausgebildete DIMB-Trailscouts und Guides hatten sich sofort für die Tourenplanung und Begleitung an allen Tagen bereitgestellt.