Bad Grund. Der SPD-Mann Holger Diener tritt die Nachfolge von Manfred von Daak in der Bergstadt an. In der Ratssitzung ging es aber noch um andere Themen.

Holger Diener ist der neue Ortsbürgermeister der Bergstadt Bad Grund. Seine Wahl erfolgte einstimmig auf der jüngsten Sitzung des Ortsrates am Montag. Diener, zuvor stellvertretender Ortsbürgermeister, übernimmt den Posten zunächst bis zum Ende der laufenden Wahlperiode. Er folgt auf Manfred von Daak, der im Juli verstorben war.

„Ich bedanke mich für das Vertrauen“, so Diener nach seiner Wahl, die bei einer Enthaltung einstimmig erfolgte. Sein Vorgänger Manfred von Daak habe ihn das ganze Leben lang begleitet und ihn in der letzten Zeit in die Aufgaben als sein Stellvertreter eingeführt. „Manfred hinterlässt große Fußspuren für mich.“ Zu Dieners Nachfolger als stellvertretender Ortsbürgermeister wurde ebenfalls am Montag Florian Albrecht, SPD, gewählt.