Bad Grund. Friedhelm Meier vom Niedersächsischen Innenministerium überbrachte Ehrungen für Feuerwehrleute, die die Löscharbeiten beim Moorbrand unterstützten.

Am 8. August besuchten Vertreter des Niedersächsischen Ministeriums für Inneres und Sport die Feuerwehr in der Bergstadt Bad Grund. Anlass war die Ehrung der Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bad Grund für ihren Einsatz beim großen Moorbrand in Meppen im vergangenen Jahr sowie die Übergabe eines Bewilligungsbescheids für die Bad Grunder Wehr zur Anschaffung eines neuen Drehleiterfahrzeugs.

Als Vertreter des Landesinnenministeriums würdigte Ministerialdirigent Friedhelm Meier den Einsatz der Feuerwehrleute aus Bad Grund: Henrik Klingebiel, Mike Steingrube und Jarno Künstel waren im vergangenen Jahr zur Unterstützung der Einsatzkräfte bei dem Großbrand ausgerückt. „Sie haben sich durch Ihren außergewöhnlichen Einsatz verdient gemacht“, richtete Meier seinen Dank an die Feuerwehrmänner, und führte weiter aus: „In der Not stehen wir in Niedersachsen – und insbesondere bei den Freiwilligen Feuerwehren – zusammen.“