Bad Grund. Ein Motorradfahrer ist am Sonntagmorgen bei einem Unfall auf der Bundesstraße 242 zwischen Bad Grund und Clausthal-Zellerfeld verletzt worden.

Ein 29-jähriger Motorradfahrer ist am Sonntagmorgen bei einem Unfall auf der Bundesstraße 242 zwischen Bad Grund und Clausthal-Zellerfeld verletzt worden. Darüber informiert die Polizei Oberharz.

Der Biker sei demnach gegen 8.30 Uhr aufgrund eines Ausweichmanövers zu Fall gekommen und habe sich dabei leicht verletzt. Der Motorradfahrer gab an, dass ihm in einem Kurvenbereich der Bundesstraße ein Auto entgegen gekommen sei, das bereits leicht in den Gegenverkehr fuhr. Aufgrund dessen wollte der Motorradfahrer nach rechts ausweichen, kam auf den unbefestigten Seitenrand neben der Fahrbahn und stürzte.

Der entgegenkommende, verursachende Wagen habe sich dann von der Unfallstelle unerlaubt entfernt. Zeugen, die Hinweise zu diesem Verkehrsunfall geben können, werden gebeten, sich mit der Dienststelle der Polizei in Clausthal-Zellerfeld unter Telefon 05323/941100 in Verbindung zu setzen. pol/nza