Gittelde. Die DLRG Westharz lud wieder zur traditionellen Fete in Gittelde ein. Gleichzeitig wurde auch das 60-jährige Bestehen der Ortsgruppe gefeiert.

Einhundertundvier. Eine Zahl, die am Samstag ausgiebig auf dem Thingplatz in Gittelde gefeiert wurde. Denn zum einen fand an dem Tag die inzwischen 44. Thingplatzfete statt, und zum anderen feiert der ausrichtende Verein, die DLRG-Ortsgruppe Westharz, in diesem Jahr Jahr ihr 60-jähriges Bestehen. Mit Vollgas startete die traditionelle Thingplatzfete am Waldesrand in Gittelde durch.

Und dafür sorgte unter anderem auch gleich die erste Band. Wildside präsentierten guten, alten Rock. Darunter die Stücke „Breaking the Law“ und „Living After Midnight“ von Judas Priest, „Rock You Like A Hurricane“ von den Scorpions und „Rebel Yell“ von Billy Idol. Normalerweise ist es eine eher undankbare Aufgabe, als erste Band an einem Abend aufzutreten, aber die Mitglieder von Wildside aus Seesen schafften es dennoch, die Zuschauer auf ihre Seite zu ziehen.