Eisdorf. Einige Mitglieder halten dem SoVD Eisdorf-Badenhausen schon lange die Treue. Dafür konnten sie nun geehrt werden.

Einige Ehrengäste konnte Ira Rode, Vorsitzende des SoVD Eisdorf Badenhausen, zur JHV des Vereins begrüßen: Ortsbürgermeisterin Petra Pinnecke und Ortsbürgermeister Erich Sonnenburg waren dabei ebenso wie Vertreter des Kreis-SoVD.

Ira Rode zog dann eine positive Bilanz des vergangenen SoVD-Jahres.

Allerdings hatten acht Mitglieder den Verband verlassen. 14 neue Mitglieder kamen hinzu. Zum 31. Dezember 2018 gehörten den Ortsverband 272 Mitglieder an.

Für zehnjährige Mitgliederschaft wurden Ellen Lange, Uwe und Ursula Köhler, Inge und Karl Rohrmann geehrt. Seit 25 Jahren gehören Friedel Isermann und Harro Pinnecke dem SoVD Eisdorf-Badenhausen an. Olaf Töpperwien vom SoVD-Kreisverband und Ira Rode zeichneten die geehrte Mitglieder mit Urkunde und Ehrennadel aus.

Für die nächsten Monate sind verschiedene Veranstaltungen geplant. Außerdem bat Ira Rode die Versammlung, sich Gedanken zu machen zur Vorstandswahl, die im kommenden Jahr fällig ist.

Mit einem Imbiss klang die Versammlung aus.