Gittelde. Thema der JHV war natürlich der Geburtstag. Außerdem wurden während der Versammlung Mitglieder geehrt.

125 Jahre gibt es den MTV Gittelde bereits. Während der Jahreshauptversammlung des Vereins wurde deshalb natürlich über das Jubiläum gesprochen, das am 22. Juni gefeiert wird. Ortsbürgermeister Olaf de Vries lobte den Verein: „Ein Verein ist Begegnung für alt und jung.“

Der Vereinsvorstand plant im Jubiläumsjahr einen Generationswechsel.

470 Mitglieder gehören dem MTV an. Als Schriftwartin wurde Iris Köster und als Frauenwartin Bettina Mellinghausen wiedergewählt. Als stellvertretende Frauenwartin wurde Penita Piquet gewählt. Mario Peter wurde als Sozialwart bestätigt. Als Kassenprüfer werden Penita Piquet und Inge Kramer tätig sein; als Ersatzprüferin wählte die Versammlung Anja Junge. Der Haushaltsplan 2019 fand die Billigung der Mitglieder. Friedhelm Galla sprach noch einmal das 125-jährige Bestehen des Vereins an, während Thomas Kaufmann auf die sonstigen Veranstaltungen des MTV aufmerksam machte und um Unterstützung durch die Mitglieder bat. Mit einem gemeinsamen Essen klang die Versammlung aus.

Ehrungen

Vorsitzender Thomas Kaufmann ehrte für 50 Jahre Mitgliedschaft Anita Rienert, Andreas Jago, Wilfred Hartmann und Thorsten Lück, für 40 Jahre Mitgliedschaft Ursula Kronjäger, Ronald Ahfeldt, Karl-Heinz Bode, Mark Weißensee, Stefanie Stockhusen und Sascha Möhrs, für 20 Jahre Mitgliedschaft Lukas Walter, Pascal Städtke und Mike Becker, für 10 Jahre Vereinstreue Julia Achmus, Laura Beer, Jana Löding, Gina Pellegrino, Janina Stolze, Jörg Becker, Max Rettstadt, Mario Peter, Anja Junge, Birgit Mügge, Tonja Mügge, Daniel Beck, Christian Junge und Luca Selle.