Bad Grund. In Bad Grund kam es am Mittwochabend zu einem Verkehrsunfall infolge von Trunkenheit am Steuer. Verletzt wurde niemand.

Vermutlich unter Alkoholeinfluss stehend setzte sich am Mittwochabend eine Frau aus der Einheitsgemeinde Bad Grund hinters Steuer. Ihre Fahrt beendete sie durch einen Zusammenstoß mit einem geparkten Pkw.

Ersten Informationen der Polizei zufolge befuhr die 43-Jährige gegen 21.55 Uhr mit ihrem VW Lupo den Laubhütter Weg aus Richtung Osteroder Straße kommend in Fahrtrichtung Laubhütte. Vermutlich aufgrund des Alkoholisierungsgrades kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr über einen Grünstreifen und einen kombinierten Geh- und Radweg und prallte letztlich gegen einen geparkten Ford Mustang, so die Polizei. An diesem entstand im Bereich des vorderen rechten Radkastens ein Schaden von etwa 1.500 Euro. Am Lupo war lediglich das vordere Kennzeichen verbogen. Verletzt wurde niemand.

Bei der Personalienfeststellung fiel den Polizisten starker Alkoholgeruch in der Atemluft der Fahrzeugführerin auf. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,89 Promille.

Die Autofahrerin musste zur Blutentnahme mit zum Polizeikommissariat. Ihr Führerschein wurde von den Polizisten sichergestellt, ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Trunkenheit eingeleitet.