Eisdorf. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Eisdorf und der Löschgruppe Willensen haben ein stürmisches Jahr hinter sich. Das wurde auf der JHV deutlich.

Das Jahr 2018 hat für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Eisdorf und der Löschgruppe Willensen im wahrsten Sinne des Wortes stürmisch begonnen. „Genau zehn Jahre nach Kyrill fegte „Frederike“ über uns hinweg und verschonte uns dabei auch nicht“, machte Ortsbrandmeister Thorben Siewke bei der jüngsten Jahreshauptversammlung deutlich. Die Straße im Fiessekental war der Einsatzschwerpunkt, weil umgestürzte Bäume den Weg in Richtung Willershausen versperrten, außerdem war ein Pkw eingeschlossen.

Nach anfänglichen Aufräumarbeiten habe man aber den Rückzug antreten müssen, da weitere umstürzende Bäume die eingesetzten Kräfte in Gefahr brachten. Die Straße musste vorsorglich von Mitarbeitern vom Bauhof gesperrt werden.