Windhausen. Der langjährige Vorsitzende wurde bei der Jahreshauptversammlung des FC Windhausen besonders geehrt.

55 Jahre im Verein, seit 40 Jahren dessen Vorsitzender – Dieter Schwarze wurde auf der jüngsten Jahreshauptversammlung des FC Windhausen für sein Engagement und seine Treue zum Verein ausgezeichnet. Bei den anstehenden Wahlen wurde er zudem in seinem Amt bestätigt: Auch nach 40 Jahren wird er dem Verein weiterhin vorstehen. Weitere neun Mitglieder wurden für insgesamt 240 Jahre Vereinstreue geehrt.

Aufgrund des besonderen Jubiläums von Dieter Schwarze nahmen Helga Maaß, Vorsitzende des Turnkreises Osterode, und der Landtagsabgeordnete Karl Heinz Hausmann (SPD) an der Versammlung teil. Helga Maaß erinnerte daran, dass Dieter Schwarze aus dem Fußballclub einen Verein gemacht hat, in dem der Breitensport einen ebenso großen Stellenwert hat wie der Fußball. Es sei erfreulich zu sehen, dass es auch Frauen- und Kinderabteilungen gibt. Sie erwähnte im Rahmen der Ehrung Schwarzes, dass er mit der Verleihung des Ehrenbriefes alle im Turnkreis möglichen Auszeichnungen erhalten habe. „Jetzt gibt es nur noch den Heiligenschein, aber der bereitet Kopfschmerzen“, scherzte sie.