Badenhausen. Das Geld kam beim Bürgertag in Badenhausen anlässlich des 1050-jährigen Bestehens der Ortschaft zusammen.

Große Überraschung für die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Badenhausen: Sie freuen sich über eine Spende in Höhe von 600 Euro. Der auf dem Plan der Jugendfeuerwehr Badenhausen stehende Übungsabend begann mit der Überraschung, die für strahlende Gesichter sorgen sollte: Ortsbürgermeister Erich Sonnenburg war mit Vertretern der Junggesellen-Gemeinschaft Badenhausen, der TSG Badenhausen, der Freiwilligen Feuerwehr sowie des Heimat- und Geschichtsvereins der Ortschaft ins Gerätehaus gekommen. Die Ortschaft Badenhausen und der Heimat- und Geschichtsverein hatten anlässlich der ausklingenden 1050-Jahr-Feier zu einem Bürgertag auf dem Grillplatz an der Hindenburg eingeladen (wir berichteten), der erfreulich großen Zuspruch erfuhr. Viele Gäste waren an diesem Tag der Einladung zum Abschluss der Feierlichkeiten gefolgt. Somit fanden kalte und warme Getränke ebenso einen reißenden Absatz wie gegrillte Köstlichkeiten und leckerer Kuchen, die von den Vereinen angeboten wurden.

Am Ende kamen stolze 600 Euro zusammen. Und genau dieses Geld wurde, in einen Umschlag verpackt, zu Beginn des Übungsabends der Jugendwehr vom Ortsbürgermeister überreicht, was ihnen ein großes Dankeschön einbrachte.