Windhausen. Das Gebäude an der Windhäuser Ortsdurchfahrt war erneut Thema im Ortsrat. Einst war es eine gut besuchte Gaststätte.

Einst war das „Von-der-Ehe-Haus“ eine gut besuchte Gaststätte, heute ist es ein Gebäude, das langsam zusammenfällt und im Ort für Unmut sorgt: Das Haus steht direkt an der Ortsdurchfahrt. Aus Sicherheitsgründen wurde der Bürgersteig vor dem Trümmerhaus schon vor einer Weile für Fußgänger gesperrt. Was mit dem Gebäude geschehen soll, ist unklar. Ihren Unmut über diese Situation machten einige Ortsratsmitglieder und Bürger in der jüngsten Sitzung des Ortsrates deutlich.

Dem Landkreis als Bauordnungsbehörde seien von mehreren Seiten Informationen zum Gebäude zugetragen worden. Daraufhin entfernte ein Dachdecker losen Ziegel und deckte ein Loch am First ab. Diese Plane sei inzwischen aber auch bereits beschädigt. Bürgermeister Harald Dietzmann betonte, dass die Verwaltung der Gemeinde Bad Grund mangels Zuständigkeit nicht tätig werden könne.