Münchehof. Der stellvertretende Leiter wurde verabschiedet, ein Nachfolger ist noch nicht bekannt.

Rund 80 Gäste waren am Freitag in das Niedersächsische Forstliche Bildungszentrum (NFBz) in Münchehof gekommen, um bei der Verabschiedung des jahrelangen stellvertretenden Leiters, Dr. Karl Schumann, dabei zu sein. Einen kurzen Überblick über den Lebenslauf von Dr. Karl Schumann lieferte Michael Rudolph, Abteilungsleiter Personal und Recht bei den Landesforsten Braunschweig.

Dr. Schumann war seit dem 1. April 2002 stellvertretender Leiter des Niedersächsischen Forstlichen Bildungszentrums im Bereich Forstwirtschaft, zuständig für Aus- und Fortbildung in den Niedersächsischen Landesforsten und für Dritte. Verantwortlich war er für die innere Ablauforganisation der Bildungseinrichtung und Fortbildung der Mitarbeiter, Entwicklung und Evaluierung von Aus- und Fortbildungsveranstaltungen, Mitglied in den Prüfungsausschüssen für Forstwirte und Forstwirtschaftsmeister, Ansprechpartner für die Mobilitätsprojekte und Beauftragter für das Qualitätsmanagement im NFBz.