Windhausen. Zwei Gäste spielten im ehemaligen Gasthaus Zur Alten Mühle außerdem spontan ein Konzert.

Im Rahmen der Veranstaltungen im ehemaligen Gasthaus Zur Alten Mühle gastierte die Schauspielerin Anna Polke zu einem besonderen Leseabend in Windhausen: Sie trug Geschichten, Briefe oder Referate vor, die aus der Feder von Windhäuser Bürgern stammen. Abgerundet wurde der Abend von einem spontanen Konzert zweier Besucher des Abends. Unter den interessierten Gästen waren Frank Bleyer und Ronald Wendt aus Seesen, die nicht nur zuhören, sondern ganz spontan Musik machen wollten.

So begann zur Begeisterung aller der literarische Abend erst einmal mit Livemusik vom Feinsten. Denn das Duo brachte unter anderem das von Marlene Dietrich Anfang der 1960er Jahre erstmals gesungene Lied „Sag mir wo die Blumen sind“. Ein Hit, der heute noch bekannt ist.