Badenhausen. Die Jugendpflege der Gemeinde Bad Grund lud zu einer Halloween-Party nach Badenhausen ein. Kinder konnten sich schminken lassen.

Monster-Bowle, Schlangen, Wackelpudding mit Schleim: Im Jugendcafé in Badenhausen war zu Halloween viel los. Jugendpflegerin Melanie Henschel hatte mit ihrem Team eingeladen. Kinder zwischen elf und 14 Jahren waren gekommen und konnten sich vor Ort in Vampire, Hexen oder andere gruselige Gestalten verkleiden lassen. Spinnen-Ringe, künstliches Blut und Narben-Tattoos rundeten die Verkleidungen ab. Für kleine Schreckmomente hatte das engagierte Team auch gesorgt, unter anderem bei der Gruselwanderung, auf der es zunächst durch den selbstgestalteten Friedhof vor dem Jugendcafé ging. Dabei gab es auch Aufgaben zu lösen, als Preis winkten stilecht natürlich Fledermäuse. Neben passender Disco-Musik lief im Hintergrund auch ein Gruselfilm.