Windhausen. Nachwuchsbrandschützer stellten in Windhausen ihr Wissen und Können unter Beweis.

Rund um das Feuerwehrhaus der Feuerwehr Windhausen ging es heiß her, denn dort traten 18 Mädchen und Jungen der Jugendwehren der Gemeinde Bad Grund an, um die Jugendflamme Stufe 2 zu erreichen.

Bevor sie aber loslegen und ihr Wissen sowie Können unter Beweis stellen konnten, hieß erst einmal Gemeindejugendfeuerwehrwartin Kristin Rosenthal alle willkommen. Außerdem dankte sie der Windhäuser Wehr, dass sie die Prüfung ausgerichtet hatten. Dann wurden die Gruppen eingeteilt, die ein Standrohr ebenso in Stellung bringen mussten, wie wichtige Geräte finden und diese dann richtig benennen mussten. Außerdem galt es, den Straßenverkehr richtig zu regeln und die Armaturen eines Wasserwerfers zusammen zu bauen. Bei Sport und Spiel durfte schließlich der Zusammenhalt geprobt werden. Am Ende waren ausnahmslos strahlende Augen zu sehen, denn alle Anwärter durften voller Stolz die Jugendflamme Stufe 2 entgegennehmen, worüber auch die erwachsenen Wehrmitglieder sehr erfreut waren.