Gittelde. Norbert Herrmann und Josephine Winkel waren die besten Sportler bei den Gemeindemeisterschaften in Gittelde, ausgerichtet vom MTV.

Der MTV Gittelde hatte zu den Gemeindemeisterschaften „Leichtathletik“ gebeten. Vorsitzender Thomas Kaufmann und sein Helferteam und Sportlehrer Werner Bohnen freuten sich über die große Beteiligung. 74 Sportler aus allen Ortschaften der Gemeinde Bad Grund nahmen an den Wettkämpfen teil.

Stolz waren insbesondere die jungen Athleten auf ihre Leistungen und die Auszeichnungen. Bürgermeister Harald Dietzmann hatte für diese Meisterschaften zwei Pokale gestiftet, die er an Norbert Herrmann als Sieger und Josephine Winkel als Siegerin der Gemeindemeisterschaft überreichte. Die Vereinspokale konnte der MTV Gittelde für die größte Teilnehmerzahl und für die höchste erreichte Punktzahl entgegennehmen. In der Gesamtwertung errang der MTV Gittelde mit 25.347 Punkten den ersten Platz. Der FC Windhausen gewann mit 12.029 Punkten den zweiten Platz. Der TSG Badenhausen belegte mit 5.223 Punkten den dritten Platz. Auf die nächsten Plätze kam der TSC Eisdorf mit 1756 Punkten und der MTV Bad Grund mit 833 Punkten.