Herzberg. Michael Stuka berichtet im Herzberger Kino mit vielen Bildern von seiner Italienreise.

Die Toskana, Florenz, Rom – Italien ist für viele Menschen ein Sehnsuchtsort. Auch Michael Stuka aus Hannover bereiste das Land und hat dabei viele Eindrücke fotografisch festgehalten. Am Sonntag, 8. März, stellt er diese Bilder in einem live-kommentierten Reisebericht im Herzberger Kino vor. Beginn der Matinee ist um 11 Uhr.

Die Toskana ist eine Region im Herzen Italiens und zählt zu den bekanntesten und schönsten Kulturlandschaften der Welt. Diese Traumlandschaft zieht noch heute jährlich Hunderttausende Besucher aus aller Welt an. Das magische Gebiet besticht durch seine charakteristischen Einzellandschaften: Weinberge mit harmonischen Bauernhäusern, sanft gewellte Lehmhügel und wildromantische Inseln erfreuen Herz und Seele des Reisenden. Die einzigartigen Kunststädte wie Pisa, Sienna, Lucca und Florenz laden zum Bummeln und genießen ein.

Die Leidenschaft des Hannoveraners für die Toskana entstand eher zufällig und auf seinen bislang drei Touren war Stuka immer mit einem Zelt unterwegs und konnte so die für ihn schönsten Plätze inmitten der Natur zum Übernachten auswählen.

Auf seinen Reisen hat Stuka unter anderem auch die ewige Stadt Rom, den Sitz der katholischen Kirche, mehrmals erlebt. Beim Besuch in der italienischen Hauptstadt scheint es fast unmöglich, alle Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. In seinem Vortrag zeigt Stuka Aufnahmen vom Petersdom, vom Forum Romanum, dem Kapitol, der Spanischen Treppe sowie die unzähligen Brunnen wie etwa dem Trevi. Zudem vermitteln seine Aufnahmen das Flair der römischen Märkte bei einem Bummeln. „Erleben Sie einen live-kommentierten Reisebericht mit eindrucksvollen Natur- und Personenaufnahmen“, lädt Stuka ein.

Karten sind in den Central-Lichtspielen in Herzberg erhältlich.