Herzberg. Die Harz Kurier-Filmpremieren werden am kommenden Mittwoch, 3. April, um 20.15 Uhr mit „Friedhof der Kuscheltiere“ fortgesetzt.

Die Harz Kurier-Filmpremieren werden am Mittwoch, 3. April, fortgesetzt. In den Central Lichtspielen in Herzberg wird um 20.15 Uhr der Film „Friedhof der Kuscheltiere“ nach dem Roman des Schriftstellers Stephen King gezeigt.

Dr. Louis Creed, seine Frau Rachel und ihre beiden Kinder Gage und Ellie entfliehen der Großstadt für ein beschauliches Leben auf dem Land. Ganz in der Nähe ihres neuen Zuhauses und von dichtem Wald umgeben, befindet sich der unheimliche „Friedhof der Kuscheltiere“.

Manchmal ist der Tod besser

Nach einem tragischen Zwischenfall bittet Louis seinen kauzigen Nachbarn Jud Crandall um Hilfe und löst ungewollt eine gefährliche Kettenreaktion aus, die etwas abgrundtief Böses freisetzt und das neu gewonnene Familienidyll bedroht. Schnell wird den Creeds klar, dass der Tod manchmal besser ist.

Beim Kartenkauf erhalten Leser ermäßigten Eintritt und ein Begrüßungsgetränk.
Beim Kartenkauf erhalten Leser ermäßigten Eintritt und ein Begrüßungsgetränk. © HK

Das Regie-Duo Kevin Kölsch und Dennis Widmyer bringt den düsteren Stephen-King-Horrorklassiker in neuem Gewand auf die Kinoleinwand. Neben Jason Clarke („Aufbruch zum Mond“, „Winchester: Das Haus der Verdammten“) konnten sie John Lithgow („Interstellar“) und Amy Seimetz („Stranger Things“) für die Hauptrollen gewinnen. Als Produzenten zeichnen Größen wie Lorenzo die Bonaventura („Bumblebee“), Steven Schneider („Glass“) und Mark Vahradian („Bumblebee“) verantwortlich. Executive Producer ist Mark Moran. Das Drehbuch stammt von Jeff Buhler und basiert auf Stephen Kings Bestsellerroman.

Beim Kartenkauf erhalten Leser ermäßigten Eintritt und ein Begrüßungsgetränk. Karten sind im Herzberger Kino Central-Lichtspiele in der Hauptstraße und im Service Center des Harz Kurier, Am Kornmarkt 26, in Osterode erhältlich.