Herzberg. Die Laienspielgruppe Theater Frei Spiel zeigt vier Mal „Der Teufel liest auch Kleinanzeigen“. Der Kartenvorverkauf hat begonnen.

Die Laienspielgruppe Theater Frei Spiel ist in der Saison 2018 wieder mit einer Komödie am Start. Die Proben laufen bereits auf Hochtouren, der Vorverkauf hat begonnen.

Gespielt wird dieses Jahr die Komödie „Der Teufel liest auch Kleinanzeigen“ von Bernd Spehling: Ein Fluglotsenstreik beschert dem Lufthansa-Piloten Marcel Freiherr von Hohenstein einen freien Tag. Und da Ehegattin Gracia ohnehin gerade mit ihren Kanaster-Damen auf Sylt verweilt, findet dieser seine ganz persönliche Streik-Versüßung in der reizenden Stewardess Natalie. Wäre da nicht Nachbar Alfons Weidenhelfer, der durch die Folgen seiner stets kopfscheu formulierten Zeitungsgesuche alles und jeden um sich herum in Mitleidenschaft zieht – weshalb Ehefrau Charlotte, unter Androhung der Scheidung, jegliches Annoncieren verbietet.

Doch ein letztes Mal noch möchte sich Alfons fachkundigen Rat „als vielseitig interessierter Hobbyforscher“ einholen und bestellt Gleichgesinnte zu einem verhängnisvollen Treffpunkt: Die Eingangstür des eigentlich leeren Hauses der von Hohensteins.

Die Zuschauer erleben, welch illustre Interessenten sich auf Alfons gut gemeinte Annonce angesprochen und ausgerechnet bei Marcel wie zu Hause fühlen. Und sie erleben, wie Marcel seine Stewardess inmitten dieses bunten Treibens auch noch seiner vorzeitig heimkehrenden Frau Gracia erklärt ...

Vier Aufführungstermine

Premiere ist am Samstag, dem 20. Oktober, um 20 Uhr in der Aula des EMA-Gymnasiums in Herzberg. Weitere Aufführungen folgen jeweils samstags um 20 Uhr am 27. Oktober sowie am 3. und am 10. November.

Kartenverkauf und Reservierungen sowie weitere Infos unter www.theater-frei-spiel.de.