Osterode. Circus Probst gastiert vom 6. bis 8. April auf der Bleichestellein Osterode. An drei Tagen sind sechs Vorstellungen zu sehen.

Auf der Osteroder Bleichstelle wird es ab dem heutigen Freitag, 6. April, bis zum kommenden Sonntag sechs Mal heißen: „Manege frei“. Denn in allen der etwa 140 Minuten währenden Vorstellungen wird der Circus Probst, der vor 250 Jahren in England aus der Taufe gehoben wurde, unter Beweis stellen, dass Tradition und Neuigkeiten in einen harmonischen, faszinierenden Einklang gebracht werden können.

Los geht es heute Nachmittag um 16 Uhr mit einer großen Familienvorstellung. Wer sich das bunte und spannende Manegen-Geschehen nicht entgehen lassen möchte, das übrigens von einem Live-Orchester musikalisch begleitet wird und den Titel „Fantastico“ trägt, weil es eine von Überraschungen getragene Circus-Show sein wird, sollte sich folgende fünf Termine vormerken: Am heutigen Freitag darf noch einmal ab 19.30 Uhr gestaunt, gelacht und applaudiert werden. Am Samstag wird dazu ab 16 Uhr und 19.30 Uhr und am Sonntag ab 11 Uhr und ab 16 Uhr eingeladen.

Außerdem darf der große rollende Zoo des Circus Probst bis Sonntag von 10 bis 18 Uhr und während der Vorstellungspausen besucht werden. pb