Hannover. Das ist ein Knüller: Immer wieder sind seit Tagen Tickets für die Shows der Rockstars in Deutschland ganz legal Karten verfügbar. So kommen Sie dran.

Das ist eine unerwartete Nachricht für AC/DC-Fans: Bei mehreren Online-Portalen gibt es seit Tagen immer mal wieder Tickets für einige der lange als ausverkauft geltenden Shows der australischen Hardrock-Legenden. So hatte Marktführer Eventim zwischenzeitlich Karten für die begehrten Konzerte in München, Hannover, Dresden und Gelsenkirchen im Angebot. Ohne Preis-Aufschlag, ohne Warteraum, ohne versteckte Kosten. Ein Hammer für die Anhänger der australischen Rocklegenden. Am Sonntag gab es dort nur noch Karten für das Zusatzkonzert in Dresden. Doch es ist möglich, dass Restkarten weiterhin dort unregelmäßig angeboten werden. Bis zu sechs Tickets können Interessenten auf der Plattform erwerben. Eventim weist darauf hin, dass ein Expressversand aus produktionstechnischen Gründen nicht möglich sei. Der Versand der Tickets erfolge in den nächsten Tagen. Auch die Homepage lztickets.de verkaufte tagelang Tickets für die beiden Shows in Hannover Mittlerweile meldet aber auch sie: ausverkauft.

Auch interessant

Randnotiz: War in der ersten Verkaufsrunde für Hannover die Agentur Hannover Concerts als örtlicher Veranstalter angegeben, so steht nun in dem Vermerk die United Promoters AG aus München.

AC/DC in Hannover: 150.000 Fans sind dabei

Am Freitag vor zwei Wochen gingen Hunderttausende Tickets für die deutschen Stationen der „Power Up“-Tour der australischen Rocklegenden AC/DC in den Vorverkauf. In gut einer Stunde waren damals sämtliche Karten weg. Das Zusatzkonzert in Hannover am 4. August, das die Veranstalter wegen der gigantischen Nachfrage freigaben, war binnen 24 Stunden ausverkauft. 150.000 Fans werden die beiden Konzerte von AC/DC im Sommer auf dem Messegelände in Hannover miterleben. Nun gibt es offenbar noch ein Restkontingent für mehrere Shows, das immer wieder eingestreut wird. Wer hätte das gedacht?

Auch interessant

Diese Überraschung zeigt: Es lohnt sich bis zu den Konzerten zwischen Mai und August immer mal wieder, bei den einschlägigen Ticket-Anbietern vorbeizuschauen. Möglicherweise tauchen bis dahin weitere Kontingente auf.