Einbeck. Im ersten Saison-Endspiel gegen HV Grün-Weiß Werder müssen die Drittligahandballer vom NHC Punkte holen. Doch um den Gegner steht es noch schlimmer.

Der Northeimer HC empfängt am heutigen Samstag um 18 Uhr in der Einbecker Stadionsporthalle den HV Grün-Weiß Werder – ein echtes Abstiegsduell in der 3. Handballliga Ost.

Auch wenn der NHC erst am 12. Spieltag angelangt ist, müssen gegen den HV dringend Punkte her. Beide Teams stecken tief im Tabellensumpf fest. Die Kreisstädter haben aktuell nach elf gespielten Partien magere fünf Punkte auf dem Konto und bereits fünf Zähler Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz (Füchse Berlin II).

So lief das Hinspiel

Grün Weiß Werder ist sogar noch schlimmer dran: Die Brandenburger konnten aus zwölf Drittligaspielen nur vier Zähler mitnehmen. Zwei davon gab es im Hinspiel gegen die Northeimer. Am ersten Spieltag siegte Werder zu Hause mehr als deutlich mit 38:28 gegen den NHC, der Anfang September lediglich bis zum Seitenwechsel mithalten konnte (18:17). Gelingt in der Bierstadt die Revanche?

Mehr Handball:

Northeimer Kapitän bleibt an Board- Christian Stöpler verlängert

Harter Brocken- HSG Damen treffen auf ungeschlagenen Ligaprimus

Northeimer HC gegen Baunatal- Entscheidung in letzter Minute