Lasfelde. Unter anderem sollen Stürmer Domenic Stein und Mittelfeldmann Alexander Bause den Landesliga-Kader von Trainer Wolfgang Pilz verstärken.

Acht Neuzugänge konnten jetzt die Verantwortlichen beim TuSpo Petershütte für die kommende Fußballsaison präsentieren. „Fünf dieser Neuzugänge sind für die Landesliga-Mannschaft eingeplant“, berichtet der Vereinsvorsitzende Heiko Denk.

Neu bei den Blauen sind Aribi Hammad (TuS Clausthal-Zellerfeld), Sores Bozkurt (FC Kandil Saarbrücken), Fabian Henke, Niklas Oppermann (beide VfR Dostluk Osterode), Niklas Zarins (TSG 1951 Frankfurt), Jan Kreiter (FC Westharz), Domenic Stein (SG BW Bockelnhagen) und Alexander Bause (FC Seesen). Zudem werden drei Spieler aus der eigenen A-Jugend-Landesligamannschaft zukünftig das Team von Herren-Trainer Wolfgang Pilz in der neuen Landesliga-Saison vervollständigen.

Mit Domenic Stein konnte Petershütte einen erfahrenen Spieler nach Lasfelde holen. Stein kommt aus der Region, hat lange für Förste und Bad Grund gespielt. Mit 31 Jahren ist er einer der älteren Spieler im Landesliga-Team. Mit seiner Erfahrung und seiner Torgefährlichkeit möchte er den TuSpo in der neuen Saison unterstützen und das Ziel Klassenerhalt erreichen.

Alexander Bause spielte in seiner Jugend beim Goslarer SC und bei Eintracht Braunschweig. Über den VfV Borussia Hildesheim und den FC Seesen führte der Weg nun zu TuSpo Petershütte. Die Seestädter standen schon länger mit dem 1,95 m großen Mittelfeldspieler in Kontakt, zum Wechsel des 23-jährigen Seeseners kam es allerdings erst jetzt.

Willkommen zurück heißt es hingegen bei Niklas Zarins, der ab der kommenden Saison sein Erstspielrecht wieder bei den Petershüttern hat.