Osterode. Am Wochenende stehen die nächsten Fußball-Vorbereitungsspiele an. Am Freitag empfängt bereits der 1. FC Freiheit die Petershütter Reserve.

Nachdem am vergangenen Wochenende bereits die ersten Testspiele nach der Corona-Pause stattgefunden haben, steigen nun auch weitere Mannschaften in die Vorbereitungspartien ein.

Als erster Kreisligist aus dem Altkreis Osterode präsentiert sich am Freitag die zweite Mannschaft des TuSpo Petershütte den neugierigen Blicken der Zuschauer. Die TuSpo-Reserve tritt zum Stadtduell beim 1. FC Freiheit aus der 1. Kreisklasse Nord an. Der Anstoß auf den Freiheiter Höhen erfolgt um 19 Uhr. Kurzfristig könnte auch Rot-Weiß Hörden am Freitag spielen, das Team von Trainer Uwe Lauenstein war allerdings noch auf der Suche nach einem Kontrahenten.

Am Samstag trifft der VfL 08 Herzberg aus der 2. Kreisklasse auf dem Eichholz-Sportplatz auf den TSV Langenholtensen. Los geht es um 17 Uhr. Die Welfenstädter hatten zuletzt mit einem 5:0 gegen Freiheit ein Ausrufezeichen gesetzt.

Mit einem starken Gegner bekommen es am Sonntag ab 15 Uhr die Bezirksliga-Damen des FC Westharz zu tun. Sie spielen beim Oberligisten FC Pfeil Broistedt.

Weitere Begegnungen: FC Eisdorf II - TSG Jerstedt II (Sonntag, 12.30 Uhr); SC HarzTor III - FC Westharz II (Sonntag, 13 Uhr, in Barbis)