Wulften. Das Jahr für den Freiwilligendienstler im Sport würde im August starten. Der BFDler hat die Möglichkeit die Übungsleiterlizenz zu erwerben.

Der JFV Rhume-Oder hat für die neue Saison 2020/21 ab dem 1. August noch eine BFD-Stelle (FSJ im Sport) zu besetzen. Der JFV Rhume-Oder nimmt am Spielbetrieb mit Mannschaften von der D- bis zur A-Jugend teil. Stammvereine des JFV Rhume-Oder sind der SV Bilshausen, FC Lindau, TSV Eintracht Wulften und FC Merkur Hattorf.

Der Freiwilligendienst im Sport erstreckt sich über den Zeitraum von zwölf Monaten und ist für junge Sportlerinnen und Sportler geeinigt, die nach der Schule noch nicht wissen, welche Ausbildung, welchen Beruf oder welches Studium sie ergreifen möchten und die Spaß haben mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten. Der BFDler hat die Möglichkeit, die Übungsleiterlizenz in Barsinghausen zu erwerben.

Zum Tätigkeitsfeld gehören die selbstständige Durchführung von Jugendtrainingseinheiten, die Betreuung von Jugendmannschaften im Leistungs- und im Breitensportbereich, die Mitarbeit bei verschieden Vereinsveranstaltungen und die Unterstützung der Arbeit des Vorstandes. Dazu kommt der Einsatz bei Fußball-AGs an den Partnerschulen des JFV.

Interessierte Fußballerinnen und Fußballer können sich bei Carsten Kamrad, Ansprechpartner für das FSJ-Projekt, unter Telefon 0151/12141963 melden oder ihre Bewerbung per E-Mail an carsten.kamrad@jfv-rhume-oder.de schicken.