Hattorf. Auch zwei Erwachsenenteams der Hattorfer waren vor der angeordneten Spielpause noch im Einsatz. Der Trainingsbetrieb beginnt erst wieder im April.

Bevor der Tischtennis-Spielbetrieb gestoppt wurde, gab es beim TTC GW Hattorf noch sportliche Nachrichten.

So hatte die erste Jugend den Nikolausberger SC zu Gast, Zweiter der 2. Kreisklasse. Im Pokal hatte man erst kürzlich gegen den NSC verloren und auch im Punktspiel gab sich der Favorit keine Blöße. Nach dem 0:3 gelang Justin Didszun der Anschluss zum 1:3. Unbeeindruckt zog der SC jedoch weiter davon, ehe erneut Didszun sowie Nikolas König dem noch einmal zwei Siege entgegen setzen konnten. Verhindern konnten sie 3:7-Niederlage damit gleichwohl nicht.

Die zweiten und die dritten Herren waren unter der Woche noch auswärts aktiv und kassierten jeweils Niederlagen. Die zweiten Herren unterlagen in der Kreisliga beim TTK Gittelde-Teichhütte mit 2:7, für die dritte Auswahl setzte es in der 1. Kreisklasse ein 0:7 beim TTC Förste II. Die dann anstehenden wichtigen Heimaufgaben im Abstiegskampf fielen allerdings schon aus.

Beim TTC Hattorf ruht nun gemäß den Vorgaben der Spiel- und Trainingsbetrieb. Das nächste Training wird frühestens am Montag, 20. April, stattfinden. Dies aber ist abhängig von den weiteren Entwicklungen.