Northeim. Die Judoka aus der Welfenstadt nehmen erfolgreich an der ersten Meisterschaft der Judo-Region Südniedersachsen teil.

In Northeim fand vor kurzem die erste Meisterschaft in der Judoregion-Südniedersachsen statt, auch Judoka des MTV Herzberg standen dabei auf der Matte.

Es ging am Samstagmittag mit den leichtesten Judoka los, das waren die Schüler der Altersklasse U10. Für die Herzberger startete Marlon Heidelberg. Er konnte alle Kämpfe kontrolliert gewinnen und stand zum Schluss als Poolsieger fest.

In der U12 startete für den MTV Moritz Mahlert. Es war seine erste Meisterschaft. Er konnte einige Punkte machen, verlor aber seine Kämpfe und belegte am Ende den dritten Platz.

Weiterhin starteten Dominik Hassoun und Mats Marcus Müller in der Altersklasse U18. Hier durfte man auch die Techniken Hebeln und Würgen anwenden. Die beiden Herzberger kämpften recht erfolgreich, so dass es zum Schluss der dritte Platz für Hassoun und der zweite Platz für Müller herauskamen.

Bei den Frauen starteten Janette Stegmaier und Karolin Krispin. Sie kämpften sehr erfolgreich in ihren Gewichtsklassen und holten sich die ersten Plätze.

Bei dieser Meisterschaft gab Mats Marcus Müller als Kampfrichter seinen Einstand. Er leitete Kämpfe der Altersklassen U10 und U12.