Herzberg. Bei den Welfenstädter sind sowohl die U12 wie auch die U16 und die Herren erfolgreich. Die Partie der U19 fällt kurzfristig aus.

Erfolgreich verliefen die vergangenen Begegnungen für die Basketball-Mannschaften des MTV Herzberg. Hätte die U19 vom ASC Göttingen nicht kurzfristig abgesagt, wären es vielleicht sogar vier Siege geworden. So waren es immerhin drei Siege, die von der U12, U16 und der Herrenmannschaft eingefahren worden sind.

Die U12-Mannschaft der Herzberger spielte gegen eine Mädchenmannschaft von der BG Göttingen, gegen die man schon im Hinspiel in Göttingen hoch gewonnen hatte. Auch diesmal beim Heimspiel waren die Jungen und das einzige MTV-Mädchen überlegen und gewannen deutlich mit 93:43.

Erfolg gegen Göttinger

Das U16-Team spielte ebenfalls gegen eine Mannschaft der BG Göttingen, gegen die man im Hinspiel schon gewonnen hatte. Nach einem etwas zögerlichen ersten Viertel fanden die Herzberger dann ihren Spielrhythmus und dominierten die Begegnung. Am Ende hatte die Mannschaft der Welfenstädter mit dem 85:52-Erfolg wieder einen Schritt nach vorn Richtung Meistertitel gemacht.

Die Herrenmannschaft des MTV Herzberg spielte gegen den SC Weende, den man im Hinspiel bereits geschlagen hatte. Die Göttinger spielten schnell und zackig und waren diesmal nicht zu unterschätzen. Doch die Herzberger hatten die etwas bessere Spielweise setzten sich auch diesmal durch, wenngleich es letztendlich beim 61:53 doch recht knapp war.