Herzberg. Aus fünf Spielen holen die Korbjäger der Welfenstadt vier Siege. Auch die neu aufgestellte U12-Mannschaft kann einen Erfolg verbuchen.

In ihrem ersten Spiel verlor zwar die U12-Basketball-Mannschaft des MTV Herzberg gegen den SC Weende aus Göttingen mit 39:70, konnte aber im zweiten Spiel gegen eine Anfängermannschaft aus Hardegsen deutlich mit 67:16 gewinnen. Die neu aufgestellte U12, die zur Hälfte aus unerfahrenen Spielern und einem Mädchen besteht, freute sich über diesen Sieg, muss aber noch besser werden, um gegen stärkere Mannschaften bestehen zu können.

Die U16 des MTV gewann ihre ersten beiden Spiele eindrucksvoll. Im ersten Spiel gegen eine starke Mannschaft des ASC Göttingen, konnte man sich erst im dritten Viertel absetzten und letztlich überzeugend 65:37 gewinnen. Gegen die Hardegser Baskets lief es von Anfang an sehr gut. Durch einen Dreier in den letzten Sekunden wurde es sogar dreistellig (100:37).

Die Herren hatten ihr erstes Spiel gegen die BG Göttingen III zu bestreiten. Abgesehen vom ersten Viertel waren die Herzberger das bessere Team. Den hektisch und schnell spielenden Gästen setzten die Herzberger Erfahrung und Abgeklärtheit entgegen und gewannen überlegen mit 81:40.