Bartolfelde. Auf die Teilnehmer wartet am 3. Oktober eine rund 15 km lange Strecke, auf der verschiedene Geschicklichkeitsaufgaben bewältigt werden müssen.

Am 3. Oktober sind alle, die Spaß haben, ihre Geschicklichkeit zu Pferde bei einem gemeinsamen Geländeausritt unter Beweis zu stellen, nach Bartolfelde eingeladen. Der Reiterverein Südharz richtet am Tag der Deutschen Einheit seinen Orientierungsritt aus.

Gestartet wird ab 9.30 Uhr von der Reitanlage Bartolfelde in der Danziger Straße. Der Ritt besteht aus einer Geländestrecke von circa 15 Kilometern, auf der Geschicklichkeitsaufgaben bewältigt werden müssen. Gestartet wird in Teams von zwei bis vier Reitern. Zurück auf der Reitanlage warten weitere Aufgaben auf Ross und Reiter.

Der Ritt ist ein Wertungsritt für die Regionsmeisterschaft der Freizeitreiter des Pferdesportverbandes Südniedersachsen, aber natürlich auch offen für Reiter, die nicht an dieser Meisterschaft teilnehmen. Für das leibliche Wohl ist am Grill- und Kuchenstand gesorgt. Der Verein freut sich auf einen schönen Tag in guter Atmosphäre.

Nennungen an Andrea Lampe, Telefon 0176/51993677. Nennschluss ist der 30. September. Weitere Informationen unter www.rv-suedharz.jimdo.com.