Osterode. FCE setzt sich im Nachbarschaftsduell mit 3:0 durch. Spitzenreiter Hattorf gewinnt das Derby in Wulften mit 2:1, auch Bad Grund bleibt oben dran.

Nachdem Eisdorf am Freitag gegen Förste vorgelegt hatte, zog Hattorf an der Spitze der 1. Kreisklasse mit einem Sieg in Wulften nach. Auch Bad Grund setzte sich klar durch und bleibt oben dran.

FC Eisdorf - SV Förste 3:0 (1:0). Lange Zeit taten sich die Eisdorfer vor circa 200 Zuschauern am Freitag schwer, gewannen am Ende aber verdient. Als Dennis Engler nach zehn Minuten wegen einer Beleidigung vorzeitig von Schiedsrichter Jonas Dornieden zum Duschen geschickt wurde, deutete vieles auf einen klaren Erfolg der Gastgeber hin. Allerdings fehlte dem FCE das Tempo im Spiel nach vorne und die Aktionen wirkten zu statisch. Förste hingegen kämpfte mit allen Mitteln und ließ nur wenig zu, die Überzahl des FCE war nicht zu merken. Erst in der 33. Minute, als Cedric Hartung der Ball nach einem Freistoß vor die Füße fiel, gingen die Hausherren in Führung. Auch im zweiten Durchgang war Eisdorf überlegen, der Zug zum Tor fehlte allerdings. Niklas Meissner (76.) und Jonah Kriebel (90.) sorgten am Ende für den 3:0-Erfolg.