Förste. Das Verbandsklassen-Team siegt zum Abschluss der Saison 4:2 in Burgdorf und verpasst nur ganz knapp die Vizemeisterschaft.

Am vergangenen Wochenende beendeten die Herren 55 des Tennisvereins Sösetal-Förste ihre erfolgreiche Sommersaison in der Verbandsklasse mit einem 4:2-Auswärtserfolg beim TC TSV Burgdorf. Dank dieses Sieges sicherte sich die Mannschaft des TVS einen starken dritten Tabellenplatz und verpasste Rang zwei letztlich nur hauchdünn auf Grund der schlechteren Match-Bilanz gegenüber dem Zweitplatzierten SV Emmerstedt.

In Burgdorf mussten nur noch die Doppel ausgetragen werden, die Einzel wurden bereits im Juni gespielt – danach hatte Dauerregen das Ende der Begegnung verhindert. Jürgen Herr/Reinhard Jorgowski holten nach einer 3:1-Führung aus den Einzeln den entscheidenden vierten Punkt.

Insgesamt konnten die Herren 55 über die Saison hinweg zwei Siege und ein Unentschieden bei zwei Niederlagen einfahren. Herausragender Spieler war Jürgen Herr, der alle acht Saisonmatches, ob allein oder im Doppel, für sich entschied. Über die Saison hinweg waren Ralf Bauer, Michael Schramm, Jürgen Herr, Reinhard Jorgowski, Rolf Meetz, Gerd Beckert und Herberg Greger im Einsatz und trugen zum Erfolg bei.