Osterode. Kneippstädter spielen als einziges Altkreis-Team zum Start der Kreisliga-Saison vor heimischer Kulisse. Neuhof, Dorste und TuSpo II müssen reisen.

Am Sonntag um 15 Uhr starteten die Fußball-Kreisligisten mit dem ersten Spieltag in die neue Saison. Neben den beiden Absteigern aus der Bezirksliga, dem SV Groß Ellershausen/Hetjershausen und TuSpo Weser Gimte, sind als Aufsteiger der DSC Dransfeld und der TSV Nesselröden neu in der Liga. Eröffnet wird die Spielzeit 2019/20 bereits am Freitagabend mit einer vorgezogenen Partie zwischen der TuSpo-Reserve und Weser Gimte.

SC HarzTor – TSV Landolfshausen/Seulingen II. Auf der Bad Lauterberger Augenquelle startet der SCH in die neue Spielzeit. In der letzten Saison landeten die Harzer auf dem sechsten Rang. Dieser Platz soll nun bestätigt, wenn nicht sogar verbessert werden. Ein Sieg zum Auftakt über die Landesliga-Reserve aus Landolfshausen würde die richtige Richtung vorgeben. Helfen werden dabei die Rückkehrer Bastian Vogt (Breitenberg) und Stephan Jäckel (Petershütte).