Göttingen. Der Kreisspielausschluss des NFV-Kreises Göttingen-Osterode zieht nach Vorfällen der vergangenen Saison die Konsequenzen.

Der Kreisspielausschuss des NFV-Kreises Göttingen-Osterode informiert darüber, dass der Verein Ay Yildiz SV Göttingen ab sofort für den Spielbetrieb gesperrt wird. „Das erfolgt aufgrund Nichteinhaltung diverser Vorgaben und Fristen gemäß der NFV-Spielordnung Anhang 2 / VII und unserer Ausschreibung 1.1“, erklärt der Kreisspielausschussvorsitzende Klaus Henkel.

„Diese Sperre kann erst nach Erfüllung aller Vorgaben und dem dann folgenden Beschluss des Kreisspielausschusses aufgehoben werden“, führt Henkel weiter aus. In der vergangenen Saison war im Mai ein Schiedsrichter von Spielern des Clubs handgreiflich angegangen worden, er muste mit Rippenprellung und Verdacht auf Gehirnerschütterung stationär im Krankenhaus aufgenommen werden.

Der Schiedsrichterausschuss des NFV-Kreises hatte daraufhin beschlossen, dass Spiele des Göttinger Teams nicht mehr mit Schiedsrichtern besetzt werden. Zwei Ay Yildiz-Spieler wurden zudem für ein Jahr gesperrt, ein Spieler erhielt eine Sperre von einem Monat.