Pöhlde. Der Bad Lauterberger spielt am 5. August auf dem Platz des GC Rothenberger Haus von früh bis spät – und sammelt dabei Spenden.

Zum zwölften Mal absolviert der Bad Lauterberger Uwe Groth einen Golf-Marathon für den guten Zweck. Diesmal ist er am Montag, 5. August, auf der Anlage des GC Rittergut Rothenberger Haus unterwegs und wird von morgens bis abends den Schläger schwingen.

Ab etwa 7 Uhr ist Groth mit Schlägertasche und Ball auf dem Platz unterwegs. Dass die Tasche selbst getragen und jeder Schritt selbst gegangen wird – Ehrensache. Gespielt wird bis zum Einbruch der Dunkelheit am Abend, dabei wird der Lauterberger immer wieder von verschiedenen Spielern begleitet.

Die eingespielten Spenden kommen dem Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Göttingen zu Gute. Knapp 16.000 Euro konnte Groth durch seine Aktionen in den vergangenen Jahren bereits sammeln. Ein Sparschwein zur Unterstützung der Aktion steht im Clubgebäude auch in den Tagen nach dem Golfmarathon noch bereit, genauso wie im Holiday Land Reisebüro in Bad Lauterberg.