Scharzfeld. Am 9. und 10. August herrscht auf dem Scharzfelder Sportplatz Hochbetrieb. Unter anderem findet wieder das Spiel ohne Grenzen statt.

Am 9. und 10. August finden die diesjährigen Sporttage des SV Scharzfeld auf dem Sportplatz an der Oder statt. An den zwei Tagen stehen neben zahlreichen Fußballspielen auch das beliebte Spiel ohne Grenzen an.

Den Auftakt macht am Freitag die Partie der B-Junioren zwischen dem SV Rotenberg und dem TuSpo Petershütte um 17 Uhr. Im Anschluss spielen ab 19 Uhr die Alt-Herren der SG Scharzfeld/HarzTor. Zum Ausklang des Tages gibt es ab 20.30 Uhr ein gemütliches Beisammensein mit Musik.

Youngster zeigen ihr Können

Der Samstag startet mit einem Turnier der jüngsten Kicker. Ab 9.30 Uhr nehmen sechs G-Juniorenmannschaften teil. Nachdem dort der Sieger ermittelt wurde, findet ab 14 Uhr das beliebte Spiel ohne Grenzen statt. Nebenbei gibt es eine Kaffee- und Kuchentafel und man kann sich bei einer E-Bike Ausstellung beraten lassen. Im Zuge der Ausstellung findet ab 16.30 Uhr ein Fahrsicherheitstraining statt.

Um 18 Uhr folgt die Partie der 2. Kreisklasse zwischen den Reservemannschaften des SV Rotenberg und des VfR Dostluk Osterode statt. Nach dem Abpfiff der Partie steigt die große Sportplatzdisco mit DJ rAsY ab 20 Uhr.

Während der Sporttage wird für das leibliche Wohl gesorgt sein. Zudem gibt es für Kinder eine große Hüpfburg und zahlreiche Spielgeräte auf dem Sportplatz.