Petershütte. Der Aufsteiger tritt zu Saisonbeginn zweimal vor heimischer Kulisse an. Rund um die Winterpause gibt es vier Auswärtspartien am Stück.

Der NFV-Bezirk Braunschweig hat den finalen Spielplan für die neue Landesliga-Saison veröffentlicht. Darin sind auch etliche kleinere Spielverlegungen und Terminverschiebungen berücksichtigt. Der Aufsteiger Tuspo Petershütte wird die Spielzeit mit zwei Samstags-Heimspielen eröffnen, ehe es zum ersten Landkreis-Duell kommt. Insgesamt ist das Auftaktprogramm für die Pilz-Elf sehr anspruchsvoll, viel Zeit zur Akklimatisierung in der Liga bleibt nicht.

Los geht es für die Seestädter am 3. August um 15 Uhr, erster Gegner auf dem Lasfelder Sportplatz ist der SC Gitter. Das Team aus Salzgitter-Bad ist ein alter Bekannter aus früheren Landesliga-Zeiten und belegte in der abgelaufenen Saison Platz sechs. Eine Woche später, am 10. August, ist der Spielbeginn eine Stunde später um 16 Uhr. Dann stellt sich mit dem SSV Vorsfelde ein weiteres Topteam der vergangenen Spielzeit vor, die Wolfsburger wurden Vierter. Am Sonntag, 18. August, müssen die Petershütter bei der SVG Göttingen im Stadion im Sandweg antreten. Die Unistädter belegten zuletzt den dritten Platz.