Osterode. Die Nachwuchsteams aus dem Altkreis kämpfen um Punkte. A-Jugend des JFV gewinnt mit 3:0, Tuspos C-Jugend siegt im Stadtderby gegen den VfR Osterode.

Im Jugendbereich waren am Wochenende einige Mannschaften des Altkreises auf Bezirksebene im Einsatz.

Die A-Jugend des JFV Rhume-Oder besiegte in der Bezirksliga die JSG Uslar/Solling mit 3:0. Es entwickelte sich auf schwierigem Geläuf ein sehr mäßiges Spiel mit wenigen zwingenden Aktionen. Philipp Kühne brachte den JFV schließlich per Fernschuss in Front (21.). Kurz vor der Pause erhöhte Rhume-Oder durch einen direkten Freistoß von Kapitän Henri Ott auf 2:0 (45.). In der zweiten Hälfte blieb das Bild unverändert. Niklas Waßmann verwandelte noch einen Handelfmeter zum 3:0 (68.), viel mehr geschah nicht.

Enttäuschte Gesichter gab es nach der 1:5 (0:3)-Niederlage der B-Jugend des Tuspo Petershütte in der Landesliga beim BVG Wolfenbüttel zu sehen. Bereits nach acht Minuten ging die Germania mit 1:0 in Führung. Die Gäste konnten dieses Ergebnis zunächst halten, ehe kurz vor der Pause die Konzentration verloren wurde. Aufgrund eines Eigentors (34.) und eines Treffers von Tom Baars (36.) lag man vorentscheidend zurück. In Hälfte zwei machten die Gastgeber den Deckel drauf, Lennart Sinram-Krückeberg sorgte nur noch für Ergebniskosmetik. „Wir sind alle sehr enttäuscht nach der schwachen Leistung in so einem wichtigen Spiel“, sagte Coach Marc-Andre Jäger.

Enge Partie gegen Spitzenreiter

In einer spannenden Bezirksliga-Partie unterlagen die B-Junioren des JFV Rhume-Oder dem Spitzenreiter Goslarer SC mit 1:2 (0:2). Die Gäste gingen schon nach drei Minuten in Führung, danach scheiterte der JFV zweimal aus aussichtsreicher Position am Goslarer Keeper. Mit der zweiten Gelegenheit stellte der GSC dann prompt auf 0:2 (37.). Nach der Pause traf Filip Pruszkowski mit einem sehenswerten Freistoß von linken Strafraumeck (48.). In der Folge rannte der JFV immer wieder an, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. So scheiterte Rhume-Oder trotz einer starken Leistung an der eigenen Chancenverwertung. Bereits am Donnerstag empfängt das Team den 1. SC Göttingen 05 II ab 19 Uhr in Lindau zu einem Nachholspiel.

Mit einem 8:0 (4:0)-Kantersieg im Derby gegen den VfR Osterode startete die C-Jugend des Tuspo Petershütte in die Rückrunde der Bezirksliga. Von Beginn an dominierten die Seestädter gegen eng gestaffelte Gastgeber die Partie. Kevin Xahferri markierte nach acht Minuten den wichtigen Führungstreffer, in der Folge legte der Petershütter Angreifer auch die Tore zum 4:0-Pausenstand nach. Jannik Böttcher erhöhte auf 5:0 (36.), ehe Xahferri erneut erfolgreich war (45.). Die weiteren Treffer zum 8:0 erzielten Maximilian Breitenbach und nochmals Böttcher (67.).